Was ist SEO?

Du fragst dich was SEO ist? Dann bist du hier richtig! Ich erkläre dir alle Arten von SEO, von Video – Bilder bis hin zum Local SEO.

Was ist SEO? Diese Abkürzung steht für Search Engine Optimization oder auf deutsch bekannt als Suchmaschinenoptimierung. Doch SEO ist nicht nur auf Google Platz 1 zu erreichen. Es steht für alle Suchmaschinen. Gerade Plattformen wie YouTube für die Videosuche und Pinterest für die Bildersuche sind ganz wichtige Punkte und gehören in ein gutes SEO Projekt mit dazu.

Klassisches SEO für Google

Damals konntest du mit nur Text und Keyword Stuffing und haufenweise Backlinks die Nummer 1 erreichen. Diese Zeiten sind vorbei. SEO ist schwieriger geworden. Heutzutage gehört hervorragender Inhalt und ein glücklicher Besucher mit zum Rankingfaktor.

Ganz einfach gesagt sind die 3 wichtigsten Stellschrauben für gute Rankings bei Google

  1. Linkreputation
  2. Technisch einwandfreie Website
  3. Gute Nutzersignale

Doch auch andere Faktoren gehören zum SEO dazu. 

Hier findest du einen Artikel zu den aktuellen Kosten für SEO und wie ein hervorragender SEO Text aussieht. Also viel Spaß :)

Video und Bilder SEO

Doch nicht zu vergessen sind die beiden Suchmaschinen YouTube und Pinterest. Hier geht es vorrangig und Videos und Bilder. Doch gerade in Hinsicht auf Videos wird es immer wichtiger dabei zu sein. Seit Jahren steigt die Suche nach Videos und selbst bei Google findest du immer mehr Video Ergebnisse in den SERPS. Ein Grund sich endlich auf diese beiden Plattformen zu konzentrieren. Wenn du mehr erfahren willst, dann lese dir gerne meine Artikel zu den beiden Plattformen durch.

Ich werde diesen Ratgeber noch erweitern. Wenn du Fragen hast oder wünsche. Dann freue ich mich über einen Kommentar. Dann berücksichtige ich gerne deine Meinung und Wünsche bei der Gestaltung.

War der Artikel hilfreich?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...